Generalversammlung vom 28.10.2021

Danke an die Mitarbeiter
Generalversammlung

Am 28.10.21 kamen Vorstand, Aufsichtsrat und Genossenschaftsmitglieder zur 9. Generalversammlung in der Sporthalle in Michelbach a.W. zusammen. Da die GV 2019 coronabedingt ausfiel, umfasste diese zwei Geschäftsjahre, 2019 und 2020.

Nach der Begrüßung konnten sich alle zunächst am Buffet stärken. Uwe Oberndörfer für den Vorstand und Heidi Hübner für den Aufsichtsrat berichteten anschaulich über die zurückliegenden Geschäftsjahre und die zahlreichen pandemiebedingten Herausforderungen, wie die Anpassung des Geschäftsbetriebs an sich ändernden Corona-Verordnungen, die Mehrwertsteuerumstellung und die Bewältigung des Umsatzzuwachses. Einkaufen wo wir zuhause sind-in Coronazeiten gefragt wie nie. Das Geschäftsjahr 2020 war das erfolgreichste seit Gründung des Dorfladens vor 10 Jahren. Ein besonderer Dank galt den Mitarbeitern und Ehrenamtlichen, die mit großem Einsatz trotz schwieriger Rahmenbedingungen die Herausforderungen bewältigt und viel Engagement und Flexibilität bewiesen haben.

Steuerberater Uli Lehr erläuterte die Bilanzzahlen. OB Thilo Michler lobte die Entwicklung des Dorfladens und nahm die Entlastung des Vorstands vor.

Nicole Stohs (V) und Erika Bauer (A) wurden verabschiedet, neu gewählt wurden Carina Geiger (V) und Sven Lewick (A). Wiedergewählt wurden Marion Borisch (V), Uwe Oberndörfer (V), Heidi Hübner (A), Dieter Müller (A). Mit einer Rede von Ortsvorsteher und Gründungsvater Klaus Hornung und einem Blick auf das laufende Geschäftsjahr endete die Versammlung.