Rezept September 2022

Cremige Tomatensuppe mit Kokosmilch

Zutaten für 6 Portionen:
 

1 m.-große Zwiebel(n)
10 g    Butter
I gr. Dose/n Tomate(n) (800 g)
250 ml    Gemüsebrühe
400 ml    Kokosmilch
Koriander, frisch gehackt
 Salz und Pfeffer, frisch gemahlen
 Zucker
 Creme fraiche
 Koriandergrün zum Servieren

 

Zubereitung:


Die Zwiebel würfeln und in der Butter bei mittlerer Hitze glasig anschwitzen. Die Tomaten, die
Kokosmilch und die Gemüsebrühe angießen. Den frisch gehackten Koriander hinzufügen und die Suppe mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Kurz aufkochen, dann ca. 10 Minuten köcheln lassen. Die Tomaten evtl. pürieren und je nach gewünschter Konsistenz noch Gemüsebrühe hinzufügen. Noch einmal aufkochen und abschmecken.
Mit einem Löffel Creme fratche und frischen Korianderblättern servieren.
 
Rezept von Chefkoch:
summersunflower
 
Arbeitszeit    ca. 10 Minuten
Koch-/Backzeit    ca. 20 Minuten
Gesamtzeit    ca. 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad normal
Kcal p. P.    ca. 306